**DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG**
Montags gibt es bei mir immer Pasta: Tortellini, Spaghetti oder auch mal Tagliatelle. Diese Tradition pflege ich schon seit ein paar Jahren. Eigentlich entstand die Tradition daraus, dass ich montags nie viel Zeit zum Kochen hatte und Pasta eben schnell und einfach zubereitet ist.
Wie man schnell, einfach und nur in ein paar Schritten unglaublich lecker kochen kann, zeige ich dir hier. Denn heute gibt es Tagliatelle mit Kürbis und Honig-Ziegenkäse. Und mit einem ganz bestimmten Trick bekommst du schon einen unglaublich leckeren Geschmack an deine Pasta: Kräuter-Butter. Aber pscht, das Geheimnis kennen noch nicht so viele!
In 20 Minuten zur perfekten Soulfood-Pasta. Wie hört sich das für dich an? Du denkst, das ist utopisch und unmöglich? Ist es nicht, denn die Geschmacksaromen der Tagliatelle mit Kürbis und Honig-Ziegenkäse werden dich umhauen. Versprochen!
Gerade die Kräuter-Butter von MEGGLE bildet schon die perfekte Basis für den köstlichen Geschmack: Frische Kräuter und ihr wohl bestgehütetes Zutaten-Geheimnis seit 1968. Dabei spielt natürlich die einzigartige Auswahl an Kräutern eine große Rolle. Dadurch garantiert das Traditionsunternehmen eine konsistente und hochwertige Qualität, die man eindeutig schmeckt.
In der Küche ist meiner Meinung nach der MEGGLE Kräuter-Butter Riegel der perfekte Kochbegleiter. Der Riegel lässt sich super aufteilen, da dieser aus 5 kleinen Portionen besteht. Also perfekt für ein Steak, zum Grillen oder zum Kochen. Schnapp dir einfach eine Portion und packe die anderen direkt in den Kühlschrank. Kleiner Tipp: Die Kräuter-Butter lässt sich auch super einfrieren und schmilzt trotzdem in Sekunden.
Nicht nur, dass man die Kräuter-Butter zum Anbraten verwenden kann, nein, diese eignet sich auch super zum Zubereiten von Saucen oder auch so mal auf das warme Brot. Mmmh! Aber lass uns direkt mal loslegen und die Tagliatelle mit Kürbis und Honig-Ziegenkäse zubereiten.
Tagliatelle mit Kürbis und Honig-Ziegenkäse
Tagliatelle mit Kürbis und Honig-Ziegenkäse
Zutaten
- 500g Tagliatelle
- 300g Ziegenkäse
- 2 EL Honig
- 500g Kürbis
- 100g Spinat
- ½ Bund glatte Petersilie
- 4 Zweige Rosmarin
- 2 Zehen Knoblauch
- 2 Rote Zwiebeln
- Kräuter-Butter Riegel
- ½ TL geriebene Muskatnuss
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Die Tagliatelle nach Packungsanleitung zubereiten. In der Zwischenzeit den Kürbis halbieren, entkernen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Anschließend zwei Portionen Kräuter-Butter in einer Pfanne schmelzen und den Kürbis sowie die Zwiebeln darin braten. Den Knoblauch schälen, fein hacken und dazugeben. Nun den Ziegenkäse kleinschneiden und mit dem Honig marinieren. Den Spinat waschen. Die glatte Petersilie sowie die Rosmarinnadeln fein hacken.
Zu guter Letzt Tagliatelle mit Kürbis, Zwiebeln, Spinat, den Kräutern in einem Topf mischen, Ziegenkäse hinzugeben und mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.
Bei Belieben noch zwei Portionen des Kräuter-Butter Riegels hinzugeben und schmelzen lassen.
Guten Appetit!