Ich weiß, warum ich Granatäpfel bislang immer verflucht habe und es wahrscheinlich immer tun werde: Die Äpfel zu schälen, die Kerne vorsichtig heraus zupulen und trotzdem gibt es immer wieder Flecken und Spritzer – aber trotzdem liebe ich sie und kann meine Finger einfach nicht von ihnen lassen! Immer wieder landen Sie in meinem Einkaufskorb und werden nicht einfach in der Obstabteilung im Supermarkt zurückgelassen. Sehr sozial von mir – ich weiß!
Im Internet habe ich letzte Woche eine neue „Schältechnik“ von den Äpfeln entdeckt (Nennt man das Schältechnik? Wahrscheinlich schon!). Auf jeden Fall sollten die Äpfel ohne umher spritzen geschält werden können. Mit dieser Technik musste ich einfach mein Cocktail-Abend heute einleiten, denn ich habe Granatäpfel für meinen Cocktail heute gebraucht.
Trotz der Schältechnik nenne ich heute meinen Cocktail „Grenade it!“ – und ihr könnt euch auch schon denken weshalb? Genau, mit der Technik hat es nicht so ganz geklappt… Der Apfel ist, sozusagen explodiert! Aber ich muss sagen der Cocktail hat trotzdem geschmeckt. Und wie sogar! Wahrscheinlich lag es auch an der Thomas Henry Ultimate Grapefruit Limonade, die drin war. Habt ihr eigentlich schon ein paar Thomas Henry Produkte probiert? Oder stehen noch Einige im Kühlschrank kalt?
Und das ist heute bei mir heraus gekommen:
Grenade it!
Zutaten
- 5cl Bombay Sapphire London Dry Gin
- 7cl Thomas Henry Ultimate Grapefruit Limonade
- Eiswürfel
- 1 Granatäpfel
- 1/2 Grapefruit
- 1cl Grenadine
Zubereitung
Als Erstes schält ihr nach eurer Technik den Granatapfel, sowie die Grapefruit. Danach pult ihr die Kerne aus dem Apfel heraus und presst diese zusammen mit der Grapefruit in ein Glas. Fischt anschließend die Kerne, die aus versehen hinein gekommen sind, heraus. Das Cocktailglas eures Vertrauens füllt ihr nun mit Eiswürfel. Nach und Nach gebt ihr den Gin hinein und gießt die Grapefruit Limonade von Thomas Henry hinein. Am Schluss gebt ihr das Granatapfel-Grapefruitgemisch in das Glas und rührt mit einem Löffel einmal herum. Nun nur noch den Grenadinsirup langsam einfließen lassen und fertig!
Ich hoffe Ihr habt das Ganze ohne Spritzer hinbekommen?
Lasst es euch schmecken – Cheers!