Eine Auszeit braucht man immer wieder. So geht es mir gerade auch. Mitten im Prüfungsstress kann man den ein oder Anderen Drink gut gebrauchen. Ob das nun zum Motivieren ist, oder doch eher am Grund der Tiefe, seine schreckliche Situation schön zu trinken. Aber so schlimm ist es noch nicht! Keine Sorge!
Jedenfalls bin ich zur Zeit wieder auf den Geschmack von Vodka gekommen. Ob es Moscow Mule ist, oder doch eher ein Pomegranate Berry Punch. Man kann damit wirklich coole Drinks kreieren. Ich bin so ein Cocktailliebhaber, der nicht so sehr den Alkohol bei Drinks schmecken möchte. Ein bisschen ist das schon okei, aber dann wieder doch nicht zu viel. Da habe ich einen perfekten Vodka für mich entdeckt: Den New Amsterdam Vodka!
Mild im Geschmack und mit einer leichten Note von Pfeffer. In erster Linie zeigen sich etwas süßliches und frische Zitrusfrüchte. Anschließend die pfeffrige Schärfe. Total interessant. Da heute mal wieder Freitag ist, da darf man sich auch `nen Drink gönnen, nicht wahr? Ich habe mich deshalb für einen ganz besonderen Drink entschieden: Den Pink Rose Cocktail. Sieht die Farbe nicht super aus?
Pink Rose Cocktail
Zuerst war ich etwas hin und her gerissen, ob ich einen Drink mit Rosenblüten machen sollte, aber dann habe ich mich einfach dazu entschieden! Ich bin gespannt ob er euch auch so sehr schmeckt, wie mir! Aber schaut selbst, wie der Drink zusammen gemixt wird!
Pink Rose Cocktail
Für ca 2 Gläser
Zutaten
- 6cl New Amsterdam Vodka
- 1EL getrocknete Rosenblätter
- 150gr Zucker
- 200ml Wasser
- 3TL rosa Pfeffer gemahlen (Roter Pfeffer)
- 1 Blutorange
- Tonic Water
Zubereitung
Für den Rosen-Vodka:
Ein Tag zuvor, bereitet ihr schon mal den Rosen-Vodka vor, indem ihr die getrockneten Rosenblätter mit dem Vodka zusammen mischt. Dies lässt ihr über Nacht in einem Glas stehen. Ihr könnt ab und zu umrühren.
Für den Roter Pfeffer Sirup:
Ihr setzt ein Topf mit Wasser, roter Pfeffer und Zucker auf. Sobald alles kocht, könnt ihr auf eine Niedrige Hitze zurückschalten. Ihr lasst das Ganze nun 10-15 Minuten lang weiterkochen und anschließend abkühlen. Vor dem Gebrauch einfach nochmal absieben!
Für einen Cocktail:
3cl Rosen-Vodka in das Glas geben. Das Glas anschließend mit etwas Eis auffüllen. Eine halbe Blutorange in das Glas auspressen und 2cl roter Pfeffer Sirup dazugeben. Zu guter Letzt das Ganze mit Tonic Water auffüllen. Hierbei habe ich das Tonic Water von Schweppes genommen.
– Cheers!
Den Cocktail könnt ihr gerne mit Rosenblüten oder rotem Pfeffer dekorieren.
*** Vielen Dank an Gourmet Connection, die mir Kostenlos den New Amsterdam Vodka zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst und stellt meine eigene da. ***