Zu einer perfekten Party braucht man natürlich nicht nur reichlich Essen und Getränke, sondern auch tolle Gäste. Die Party kann so schlecht sein, wie sie will, aber die Gäste machen selbst daraus die beste Party! Und darum habe ich für die Pineapple Party nicht nur irgendwelche Gäste eingeladen. Nein, es sind ganz Besondere!! Den Anfang macht meine liebe Steffi von What makes me happy. Ihr müsstet sie schon seid unserem ‚Mix a Wish – Blogevent‘ Anfang des Jahres kennen. Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Eisenbahn!! – Sagt man das so?
Jedenfalls war Steffi sofort dabei, als ich Sie zu meiner Party eingeladen habe. Natürlich freue ich mich riesig darüber, dass Sie heute mein erster Gast ist und mir was ganz Besonderes gezaubert hat. Aber nicht nur mir hat Sie was Tolles gezaubert, auch auf Ihren Blog findet man einige Leckereien. Von leckeren Pancakes bis hin zum selbstgemachten Brot ist alles dabei. Aber nun schauen wir mal was Sie uns heute Leckeres für die Pineapple Party mitgebracht hat:
Hallo Ihr Lieben,
Marcel hat seinen ersten Blog-Geburtstag – na wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist!!! Zusammen mit Euch und vielen weiteren tollen Bloggern möchte ich diese Woche gerne darauf anstoßen und Ihm alles alles Liebe für viele weitere Bloggerjahre wünschen. Denn die Bloggerwelt ohne Marcel & voll gut und gut voll könnte ich mich sicherlich nicht mehr vorstellen, Ihr auch nicht, oder?!
Doch wer schreibt hier überhaupt? Mein Name ist Steffi und ich bin immer auf der Suche nach den schönen Dingen des Lebens. Um diese diese geht es auch in meinem Food & Lifestyleblog „What makes me happy“. Hier möchte ich gerne möglichst viele Menschen mit meiner Begeisterung fürs Backen & Kochen anstecken. Neben leckeren Rezepten findet Ihr aber auch noch weitere Themen wie Reisen, Beauty und einige Tipps & Tricks aus dem Alltag. Wer gerne mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen sich auf meinem Blog etwas genauer umzusehen.
Pina Colada Nicecream
Für die Geburtstagssause habe ich natürlich auch etwas Leckeres mitgebracht. Der Sommer steht vor der Türe und mit Ihm hoffentlich einige heiße Tage. Nichts kühlt einen meiner Meinung nach besser ab als ein leckeres Eis. Deshalb habe ich mich auch für eine Pina Colada Nicecream entschieden. Was Nicecream ist? Ganz einfach – Eiscreme in gesund. Hierfür werden nur frische Zutaten verwendet, die Banane macht die Nicecream so richtig cremig, ganz ohne Sahne. Herrlich sage ich Euch! Aber probiert es doch am Besten selbst einmal aus:
Pina Colada Nicecream
Zutaten
- 3Stk tiefgefrorene Bananen
- 200g Ananas
- 30ml Kokosmilch
- 2EL Kokosraspeln
- 1TL Kokosblütenzucker
- ein paar Kakao-Nips
- Kokosflocken
Zubereitung
Zur Vorbereitung
Einen Tag vorher drei Bananen klein schneiden, in einen Gefrierbeutel geben und in die Gefriertruhe legen.
Für den Teig
Eine Ananas in Scheiben schneiden und die Schale entfernen. Danach die Ananas-Scheiben in kleine Stücke schneiden. Achtung: Ihr benötigt für die Nicecream lediglich ein bis zwei Scheiben. Den Rest könnte Ihr einfach so vernaschen.
Die zwei tiefgefrorenen Bananen zusammen mit den Ananas-Stücken, der Kokosmilch, den Kokosraspeln und dem Kokosblütenzucker in einen Mixer geben. Alles gut pürieren bis eine cremige Masse entstanden ist.
Anschließend in kleine Schüssel füllen, ein paar Kakao-Nips und Kokosflocken darüber geben und kalt genießen.
– Lasst es Euch schmecken!!!
Habt noch weiterhin viel Spaß bei Marcel´s erster Geburtstagssause!!! Ich freue mich schon auf weitere tolle Beiträge und viele leckere Rezept-Ideen!