**DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG**
Ich bin ein echter Fan von hausgemachten Stullen. Am Besten, wenn das Brot frisch von dem Ofen noch vor sich hinknuspert und der Duft sich nach und nach im Raum verbreitet. Accchh… Das vermisse ich in manchen Cafés einfach, dass es einfach so etwas Leichtes und Unkompliziertes, aber trotzdem total Leckeres auf der Speisekarte steht. Mich erinnern Stullen auch direkt an meine Kindheit, als mich jeden Tag ein anders Pausenbrot aus meiner Brotbox angelacht hat. Früher habe ich die Brote von meiner Mutter nicht wirklich geschätzt, aber ich fande Sie auch nicht schlecht. Mittlerweile freue ich mich immer wieder, wenn ich zu meinen Eltern komme und es kunterbunte Stullen gibt. Es vermittelt mir einfach so ein Heimatgefühl, das ich immer wieder teile. Deshalb habe ich für euch auch Kunterbunte Gemüse Stullen mit dabei.
Ich belege meine Stullen immer nach Lust und Laune, entweder mit Pfirsich, Feigen oder auch mal ganz anders. Gerne lasse ich mich auch immer wieder am Gemüseregel inspirieren und packe Gemüse mit ein, mit dem ich denke „das wird schon zusammen passen“. Ganz überraschend finde ich dann auch neue Kombinationen ganz heraus, bei denen ich so nie wirklich gedacht hätte, dass das schmecken kann. Wie zum Beispiel Schafskäse mit Pfirsich und Basilikum – ein Traum sage ich euch. Ganz experimentell ist auch NOA mit ihrer neuen Innovation für das Brot unterwegs. Sie wollen kein Wurst- oder Fleischgeschmack imitieren, sondern einfach die puren Gemüsevielfalt auf das Brot zu bringen. Verständlich, wer liebt denn nicht eine kunterbunte Mischung aus verschiedenem Gemüse?
„Leg Dir Gemüse aufs Brot“, beschreibt eigentlich auch schon ganz gut, was hinter den neuen Gemüsescheiben steckt. Zum Start er Gemüsescheiben gibt es zwei leckere Sorten: Paprika-Tomate und Karotte-Curry Ingwer. Beide Sorten sind davon vegan, glutenfrei und für jedes Brot zu haben.
Die Paprika-Tomaten Sorte ist eher würzig, aber nicht wirklich scharf. Der Geschmack der Paprika kommt in meinen Augen deutlicher hervor, als der Tomatengeschmack. Die zweite Variante schmeckt mir fast sogar besser und finde ich persönlich interessanter. Die Karotten-Curry-Ingwer“-Variante schmeckt richtig gut und total außergewöhnlich. Eine milde und sehr angenehme Schärfe des Ingwers trifft auf einen eher dominanten Karotte-Geschmack. Total Lecker, wie ich finde. Ich mag es nicht wirklich wenn Ingwer zu stark hervortritt und mir mein ganzen Rachen wegbrennt, daher finde ich die milde Schärfe ganz lecker.
Die Gemüsescheiben sind so total lecker aber mit Ruccola, Avocado, Tomate, Zwiebeln oder auch Radieschen schmecken sie umso besser. Schaut mal, was ich mit den Gemüsescheiben kreiert habe:
Kunterbunte Gemüse Stullen
Kunterbunte Gemüse Stullen
Zutaten
- Vollkornbrote
- 1 Avocado
- 2 Radieschen
- etwas Rucola
- NOA Gemüsescheiben Paprika-Tomate
- Pfeffer
- Salz
- Vollkornbrote
- 2 Radieschen
- 1 Zwiebel
- 1 Tomate
- NOA Gemüsescheiben Karotte-Curry-Ingwer
- etwas Rucola
- Pfeffer
- Salz
Zubereitung
Die Brote schneidet ihr zunächst in Scheiben und toastet diese anschließend. Die Avocado entkernt ihr und verteilt das Fruchtfleisch auf einigen Broten. Anschließend legt ihr die Paprika-Tomatenscheiben darauf und schneidet ein paar Radieschen auf diese Scheiben. Zu guter Letzt platziert ihr den frisch gewaschenen Rucola darauf, würzt das Ganze nach Belieben und bedeckt das Ganze nochmals mit einer Brotscheibe.
Bei der Karotten-Curry-Ingwer Variante schneidet ihr das Brot in Scheiben und toastet dieses auch etwas. Anschließend belegt ihr das Brot mit frischen Tomatenscheiben, den leckeren Gemüsescheiben und ein paar Radieschen. Nun legt ein paar Zwiebeln nach Bedarf darauf und garniert etwas Rucola darauf. Zu guter Letzt platziert ihr den frisch gewaschenen Rucola darauf, würzt das Ganze nach Belieben und bedeckt das Ganze nochmals mit einer Brotscheibe.
-Lasst es euch schmecken!
*** Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit NOA. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst
und stellt meine eigene da. ***
MerkenMerkenMerkenMerken