Ihr wisst es selber, wie es ist! Man kommt von der Arbeit nach Hause, möchte eigentlich einen gemütlichen Abend verbringen, doch man ist verabredet und der Plan geht nicht auf. Der Haken an der ganzen Sache, man hat Mordshunger, aber auch nicht wirklich Zeit in der Küche zu stehen und warten bis man seine Leckereien fertig gekocht hat.
Keine Zeit – Großen Hunger – immer noch keine Zeit und immer noch Hunger!
Wenn die Zeit mal wieder rennt, habe ich ein klasse Tipp für euch: Quinoa mit Pesto und getrockneten Tomaten! Geht schnell, schmeckt unglaublich lecker und das bekommt sogar jeder hin. Also ab in die Küche und zaack ist es auch schon fertig – das ist fast schon ‚fast food‘. Wahnsinn!
Quinoa mit Pesto und getrockneten Tomaten
Zutaten
- sonnengetrocknete Tomaten in Öl
- 2 Hände voll frisches Basilikum
- 1 Hand voll frische Petersilie
- 1 TL Weizengraspulver
- 1 TL Meersalz
- 2 Knoblauchzehen
- 4 Tassen Quinoa (gepufft / ungekocht – geht beides)
- 2 Tassen frischen Rucola
Die Zubereitung
Zunächst müsst ihr für euch entscheiden, ob ihr die warme oder kalte Variante essen möchtet. Bei der warmen Variante bereitet ihr zunächst das Quinoa nach Packungsanweisung zu. Bei der Kalten hingegen benützt ihr das gepuffte Quinoa.
Zu erst lasst ihr die sonnengetrockneten Tomaten in einem Sieb von dem Öl abtropfen. Jedoch fangt ihr das Öl mit einer Schüssel auf, da dies für später gebraucht wird.
Anschließend schneidet ihr die Tomaten in dünne Scheiben. Den Rucola könnt ihr waschen und die Stile entfernen. Je nach dem, wie ihr es mögt, könnt ihr den Rucola auch klein schneiden.
Das Basilikum und die frische Petersilie wascht ihr und gebt diese anschließend mit dem Weizengraspulver, dem Meersalz, den geschälten Knoblauchzehen und 3 EL Öl in den Mixer. Es sollte ein leckeres Pesto in dem Mixer entstehen.
In einer großen Schüssel vermengt ihr nun vorsichtig das Quinoa mit den Tomaten, dem Rucola und dem frischen Pesto. Gerne könnt ihr das ganze nochmals mit Salz abschmecken.
Genießt es!