Ich glaube, ich kann von mir sagen, dass ich ein absoluter Ginliebhaber bin und schon sehr viele Ginvariationen ausprobiert habe. Natürlich gibt es einige Drinks die einem nicht so schmecken, von Anderen kann man wiederum nie genug bekommen. So ging es mir bei dem Gin – Quitte. – Ein Glas war da nicht genug!
Spritzig, Süß, Sauer, Fruchtig, so würde ich den leckeren Drink beschreiben. Nicht oft bin ich von einem Drink von Anfang an begeistert, doch bei dem war ich hin und weg. Und natürlich lasse ich euch dabei teilhaben den rubinroten Drink zu kosten. Außerdem lässt sich der Drink perfekt zur Quittenzeit zubereiten, denn die Basis ist das Quittengelee.
Generell Quitten sind eigentlich nicht so meins, eher der Duft von Ihnen, den finde ich viel angenehmer. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich meistens unreife Quitten bekomme und die noch nicht wirklich süß sind. In Quittengelee ist eine angenehme Süße enthalten, die wiederum sehr gut zu dem Granatapfelsaft im Drink passt. Das Thema Granatäpfel muss ich glaube ich nicht mehr ansprechen. Es gibt nichts Leckeres!
Gin – Quitte
Natürlich macht es auch die Mischung, dass der Geschmack von Wacholderbeeren, Zitrus und etwas Ingwer, des Gins sich so mit der fruchtigen Note des Granatapfels verhält. Es passt einfach. Obendrauf kommt der würzige Geschmack des Rosmarins.
Jedenfalls spricht mich der Drink total an, da er auch super leicht zum zubereiten ist. Sogar jede Hausfrau würde diesen einfachen Drink hinbekommen, also schnappt euch einen Mixer und legt los.
Was mich jetzt aber noch interessiert, Habt ihr eigentlich auch spezielle Cocktail-Lieblinge? Oder wechselt ihr auch ab und zu mal euren Cocktail, sodass ihr ein bisschen Abwechslung habt? Gerne könnt ihr mir auch mal eine Mail an hello@vollgut-gutvoll.de schreiben und mir euer Lieblings-Cocktail Rezept zukommen lassen! Ich würde mich riesig freuen und vielleicht findet sich euer Cocktail dann auch mal hier auf der Seite.
Nun gut, genießt den Abend noch! Cheers.
Gin – Quitte
Zutaten
- 1 Rosmarinzweig
- 4 cl Gin
- 1 cl frisch gepresster Zitronensaft
- 2 cl Granatapfelsaft
- 3 Tl Quittengelee
- Eiswürfel
- 1 Rosmarinzweig zum Dekorieren
Zubereitung
Zunächst gebt ihr die Rosmarinnadeln und das Quittengelee in einem Cocktailshaker und drückt diese mit einem Stößel leicht an. Die restlichen Zutaten gebt ihr in den Shaker dazu und schüttelt kräftig durch. Durch ein Teesieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas abseihen und mit 1 Rosmarinzweig garnieren.
Gerne könnt ihr in euren Cocktail noch ein paar Granatapfelkerne hineingeben.
– Cheers!