Meine Lieben, es ist mal wieder Sonntag, Smoothie Sunday um genau zu sein. Und das heißt es gibt mal wieder einen leckeren Smoothie auf dem Blog. Zu dem tristen, verschneiten Sonntag habe ich euch einen kleinen Sonnenschein mitgebracht. Stellt euch vor ihr sitzt heulend zu dem neuen Adele Album auf der Couch und draussen schneit es. Ich mein Schnee schön und gut, aber das Album „25“ ist wirklich ein Knaller. Die melancholische Stimmung im Winter ist ja ganz und gebe, doch damit ist jetzt Schluss.
Ich habe mir den Sunny Smoothie gemacht und hatte sofort Power. Die triste Stimmung und Adele waren Geschichte. Auch wenn Adele gerade das Thema No. 1 ist. Ich bin echt total begeistert von der Frucht-Kombi und werde mir den Smoothie glaube ich, einige Male im Winter machen.
Ein kleiner Sonnenschein für zwischendurch eben. Wenn die Stimmung mal wieder einen Aufschwung braucht, dann ist der Sunny Smoothie genau das Richtige! Probiert es mal aus!
Sunny Smoothie
Bring damit die Sonne in dein Leben!
Mango und Ananas sind für mich die zwei Sommerfrüchte schlecht hin. Ich liebe Ananasse. Man merkt es, denke ich, auch an meinem Logo. Ein Obstsalat ohne Ananas? Kaum vorstellbar für mich! Auch im Sommer gibt’s bei mir oft die Kokos-Ananas Kombi. Im Milchreis, im Curry oder auch als Cocktail. Es schmeckt immer. Mango gehört da auch immer dazu. Klar ist es etwas schwieriger eine Reife Mango zu kaufen, deshalb reift sie bei mir noch ein bisschen. Auch wenn es etwas mehr Zeit kostet, es lohnt sich und sie ist total süß. So wie eine Mango eben sein muss.
Aber nicht nur Ananas und Mango sind der Bestandteil von dem leckeren Smoothie, auch Bananen, Äpfel und Zitrone bringen den leckeren Geschmack mit ein. Doch probiert es einfach selbst. Er wird euch den Tag verschönern, versprochen!
Viel Spaß damit!
Sunny Smoothie
Für ca. 2 Gläser
Zutaten
- 1 Banane
- 1 gelber Apfel
- ½ Zitrone
- ½ Ananas
- ½ Mango
Zubereitung
Die Banane schält ihr zunächst und gebt diese mit dem ausgepressten Saft der Zitrone in den Mixer. Anschließend schält ihr den Apfel, entkernt diesen und gebt diesen in den Mixer.
Die Mango und Ananas halbiert ihr und befreit diese von der Schale. Die Ananas schneidet ihr in grobe Stücke in den Mixer. Die Mango könnt ihr einfach so in den Mixer geben. Beachtet hierbei, dass ihr nicht den Kern in der Mango habt.
Mixt das Ganze durch und füllt dies anschließend in Gläser um.