Sonntagmorgens mal auszuschlafen ist wirklich ein kleiner Luxus. Einmal nicht von dem klingelnden Ding auf dem Nachttisch geweckt zu werden. Wahnsinn! Was gibts dann noch besseres als den Morgen mit frischgemachten Pancakes aufzuwachen? Eben, das ist ein Sonntagsglück.
Wenn ich unter der Woche zur Uni gehe, dann ist mein Morgen perfekt geplant. Jeder Schritt zum perfekten Frühstücksei und zum Müsli. Nichts läuft anders, jeder Morgen gleich. Das Ei muss jeden Tag die gleiche Konsistenz haben, ansonsten ist der Tag auch schon gelaufen. Der Tee und Kaffee darf nicht zu warm sein und es müssen genügend Früchte im Haus sein. Seit kurzem trinke ich auch jeden Morgen eine ausgepresste Zitrone mit warmen Wasser. Man fühlt sich danach total wach und motiviert. Ein kleiner Tipp für die Morgenmuffel! So wirklich viel Frühstücke ich unter der Woche morgens eigentlich nicht. Doch Sonntags darf es dann auch schon etwas mehr sein. Ein paar leckere Pancakes mit frischem Obst und dazu noch ein grüner Smoothie. Da kann man sich ja nur gut fühlen!
Man fühlt sich aber auch nur solange gut, bis man den Schreibtisch mit den Unisachen sieht. Denn bald stehen bei mir die ersten Klausuren an, deshalb wird es in nächster Zeit etwas ruhiger auf dem Blog. Aber keine Sorge, ein paar leckere Rezepte lasse ich euch da! Zum Beispiel die einfachen Pancakes mit frischem Obst. Ruckzuck sind sie fertig und ihr habt keine Stress am Morgen!
Genießt Sie! Ich habe den leckeren Karamellhonig dazu gegessen. Wahnsinnig gut diese Kombi! Ich könnte schon wieder ein paar verdrücken. Mhhm..
Pancakes mit frischem Obst
Pancakes
für ca 15-18 Stück
Zutaten
- 150gr Mehl
- 2 EL Zucker
- 1 TL Natron
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 2 Eier (M)
- 200ml Milch
- 3 EL ÖL
- Vanilleextrakt
Zubereitung
Der Basicteig für Pancakes geht recht schnell: Ihr vermischt alle trockenen Zutaten in einer Schüssel und gebt das Vanilleextrakt dazu. In einer anderen Schüssel vermischt ihr Eier, Milch und Öl zu einem. Die Milchmischung gebt ihr zu den trockenen Zutaten und rührt den Teig schön glatt. Sodass der Teig später auch schön fluffig wird, lasst ihr den Teig ca. 15 Minuten quellen.
Die wirkliche Kunst der Pancakes ist das Herausbacken. Viele schwören darauf, dass Öl, Butter oder sogar Margarine in einer Pfanne benötigt wird, um die Pancakes herauszubacken. Ich hingegen erhitze nur eine beschichtete Pfanne und gebe den Teig bei schwacher Hitze dazu. Bitte haltet euch an die schwache Hitze, da die Pancakes wirklich sehr schnell braun werden! Wendet die Pancakes erst dann, wenn diese ‚kleine Löcher‘ gebildet haben. Die Pancakes sollten dann goldgelb sein.
Am besten schmecken die Pancakes mit Ahornsirup oder Agavendicksaft. Dazu passen noch frische Heidelbeeren, Mango oder auch andere Früchte, wie Bananen, Erdbeeren, ect..
Lasst es euch schmecken und startet gut in den Tag hinein. Viel Spaß damit …