Morgens aufzuwachen und die Vögel zwitschern zu hören. Zusehen, wie die Sonnenstrahlen mit ihren Schatten spielen nebenher den Duft, der frisch aufgesprießten Blumen in der Luft wahrnehmen. Sich dann anschließend langsam auf die andere Seite des Bettes wälzen und einfach spüren, wie die noch so kalte Luft auf dem Körper trifft. Den Stapel voller ungelesenen Bücher anschauen und zu wissen, dass die Zeit schon längst gekommen war, die Bücher fertig zu lesen. Trotzdem beginnt mein Tag, der erste Tag des Frühlings, komplett ungeplant und ohne Stress. So ungeplant, dass ich die Uhrzeit des Weckers total ignorierte.
Total ungewohnt aufzustehen und einfach mal an Nichts zu denken! Das Einzigste was mir sofort in den Kopf schoss, war der Frühlingsanfang. Der Tag, der den Startschuss für die Verliebten Pärchen, Frühlingsgefühle, Ehebrecher und auch Pärchenvergifter gibt. Ein ganz unbedeutender Tag für Viele. Für Andere wiederum einer der Tage, an denen Sie sich wieder kläglich an einem Neuanfang versuchen. Jeder braucht einmal einen Neuanfang. In jeder Hinsicht. Ob es ein Neuanfang ist oder doch eher ein Fortsetzen ist. Jeder setzt sich Ziele im Leben. Ziele, die Einen viel zu hochgesetzt und unerreichbar. Die Anderen mit links zu schaffen.
Jedenfalls habe ich mir zum Frühlingsanfang einige Ziele gesetzt, die ich noch diesen Sommer erreichen werde. Ja, man muss entschlossen sein, diese auch zu verfolgen und auch zu erreichen. Nicht nur, dass die Ziele schon öfters auf meiner Liste standen, nein, diese wurden bisher einfach noch nicht so erreicht, wie ich das gerne wollte. Voller Euphorie und Zuversicht starte ich also in den Frühling und habe euch direkt mal ein leckeren Frühlingssmoothie dabei. Natürlich soll er euch ein bisschen Frühlingsgefühle vermitteln!
Frühlingssmoothie
Für ca. 2 Gläser
Zutaten
- ½ Mango
- ½ Granatapfel
- 150ml Kokosnusswasser
- 1 Limette
- 2EL Griechischer Joghurt
- 1 Handvoll Erdbeeren
- 2 Maracujas
Zubereitung
Die Erdbeeren wascht und putz ihr zunächst. Anschließend schneidet ihr das Grünzeug von der Erdbeere und gebt diese zusammen mit dem Griechischen Joghurt und dem Kokosnusswasser, in den Mixer.
Die Mango Halbiert ihr und löffelt mit einem großem Löffel das Fruchtfleisch heraus und gebt dies in den Mixer. Anschließend könnt ihr die Limette auf der Arbeitsfläche ein paar mal herum rollen lassen, sodass man sie später besser auspressen kann. Halbiert diese und presst den Saft in den Mixer. Nun halbiert ihr die Maracujas und gebt deren Saft, sowie auch Kernchen in den Mixer hinzu. Zu guter letzt halbiert ihr den Granatapfel und presst den Saft mit einer Zitronenpresse heraus. Vorsicht dabei, denn der Granatapfel kann sehr leicht spritzen und dadurch Flecken verursachen. Den Saft gebt ihr mit in den Mixer und mixt alles ordentlich durch.
Lasst es euch schmecken!