Zur Zeit muss ich mich regelrecht aus dem Bett quälen. Normalerweise geht es mir nur im Winter so, wenn der Wecker die Nacht schreckhaft unterbricht und man anschließend die laufenden Motoren, der Scheibenkratzenden Nachbarn hört. Ich murmle mich dann nochmal ordentlich ein und bleibe bis auf die letzte Minute im warmen Bett liegen. So ähnlich geht es mir zur Zeit wieder. Obwohl die Sonne schon direkt durch das Fenster in das Bett lacht, schaffe ich es eben nicht direkt nach dem Weckerklingeln aufzustehen und sich auf den Tag zu freuen. So wirklich weiß ich nicht woran es liegt, dass ich es immer so schwer aus dem Bett schaffe.
Es bleibt natürlich auch immer weniger Zeit zum Frühstücken für mich, wenn ich morgens rumtrödele. Ein ordentliches Frühstück muss bei mir trotzdem jeden Morgen sein. Das perfekte Ei und meine frisch ausgepresste Zitrone gehört da auf alle Fälle dazu. Doch was ich neulich entdeckt für mich habe: Joghurt zum Frühstück. Das hört sich jetzt total unspektakulär an. Aber mit ein, zwei Handgriffen kann normaler Joghurt so gut schmecken und zum richtigen frische Kick am Morgen werden.
Natürlich möchte ich euch eine Variante nicht vorenthalten und habe glatt mal ein super leckeres Rezept dabei. Super frisch am Morgen genießen. Durch das Rucola – Birnen Topping kommt ihr so richtig in Fahrt. Probiert es doch mal aus:
Limetten Joghurt mit Rucola Birnen Topping
Für ca 2 Schälchen
Zutaten
- 300gr Griechischer Joghurt (alt. Joghurt)
- 2 Limetten
- 1TL Honig
- 1 Birne
- 1 Maracuja
- 1 Handvoll Rucola
- 1 Avocado
- Blaubeeren
- evtl 1 Granatapfel
Zubereitung
Zunächst gebt den Joghurt in eine Schüssel. Halbiert anschließend eine Limette und gebt den Saft, sowie auch den Honig hinzu. Rührt alles gut durcheinander, sodass eine homogene Masse entsteht.
Nun zum Topping: Schneidet die Birne auf und entkernt sie. Dies könnt ihr auch mit der Avocado machen. Gebt anschließend das Avocadofruchtfleisch mit der Birne und dem Saft der übrigen Limette in den Mixer. Den Rucola wascht ihr und gebt diesen auch in den Mixer. Zu guter letzt die Maracuja aufschneiden und mit einem Löffel auskratzen. Alles zusammen im Mixer ordentlich durchmixen.
Abschließend den Joghurt in kleine Schälen verteilen und das Topping Löffelweise darüber geben. Wenn ihr dem Topping noch etwas Wasser hinzufügt könnt ihr das auch super als Smoothie verwenden. Das Schälchen mit Blaubeeren, Granatäpfeln garnieren und fertig!
Lasst es euch schmecken!