**DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG**
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass der Sommer vorbei ist. Umso mehr freue ich mich nun über die letzten Sonnenstrahlen, die langen Abende auf dem Balkon und über meine Birkenstocks, die nochmals durch die Wiese am Main schlendern können. Ich muss sagen, genau das ist es, was ich im Winter so sehr vermisse. Einfach auf eine grüne Wiese liegen, ein paar Leckereien dabei zu haben und es sich gut gehen lassen.
Erst Letztens hatte ich zum letzen Picknick des Jahres etwas Neues ausprobiert. Ich war voller Vorfreude meine Freunde davon kosten lassen und war recht stolz, als sie davon mehr und mehr zu dem knackfrischen Brot gegessen haben. Aber keine Angst, ich verrate natürlich auch euch das Rezept zu der fruchtigen Kiwi Avocado Salsa.
Hauptbestandteil der fruchtigen Salsa sind die perfekt gereiften Green Kiwis von Zespri. Eigentlich war ich bis heute der Meinung, dass alle Kiwis gleich schmecken und sowieso alle gleich aussehen. Pustekuchen! Tatsächlich gibt es wahnsinnig große Unterschiede in der Saftigkeit und in der Süße der Früchte. Zespri legt großen Wert auf den gleichbleibend leckeren Geschmack der Kiwis. Deshalb ernten Sie die Kiwis erst, wenn sie ihre optimale Reife erreicht haben, um so sicherzustellen, dass man stets eine qualitativ hochwertige und saftige Frucht mit gleichbleibendem Geschmack erhält.
Wie jeder weiß: Am Geschmack scheiden sich die Geister, vor allem wenn es darum geht, ob man eine Kiwi eher etwas härter oder komplett weich mag. Am Liebsten esse ich die Green Kiwis wenn sie etwas fester sind, um einen Kontrast zwischen Süß und Sauer im Mund zu haben.
Fruchtige Kiwi Avocado Salsa
Mit ein bisschen Schnippelarbeit lässt sich der Sommer etwas verlängern. Okay, die Salsa schmeckt natürlich auch im Winter hervorragend. Also schnappt euch ein paar Kiwis, am Besten die saftigen Green Kiwis von Zespri und los gehts:
Fruchtige Kiwi Avocado Salsa
für ca. 2 Personen
Zutaten
- 4 Zespri Kiwi Green
- 1 Avocado
- 1 Limette
- Granatapfel
- 1 Handvoll Cashewnüsse
- 1 TL Honig
- 2 Prisen Salz
- 1 Prise Pfeffer
- getrockneter Thymian
Zubereitung
Zuerst schält ihr die Kiwis und schneidet das Fruchtfleisch in kleine Würfel. Es eignen sich hierbei etwas härtere Früchte, um nicht gleich ein Smoothie daraus zu machen. Anschließend halbiert ihr die Avocado, entkernt diese und schneidet diese auf die gleiche Größe, wie die Kiwi Würfel.
Die Cashewnüsse könnt ihr mit einem Wiegemesser klein hacken. Nun vermengt ihr alle kleingeschnittenen Zutaten und gebt den Saft der Limette sowie den Honig und die Gewürze darüber. Rührt nochmals alles gut durch! Da das Auge schließlich mitisst gebt ihr zu guter letzt ein paar Granatäpfel darüber.
Lasst es euch schmecken!
Passt perfekt zu einem Ofenfrischen Baguette!
*** Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit Zespri. Meine Meinung bleibt davon
unbeeinflusst und stellt meine eigene da. ***